Liebe Mieter,

Sie sollen sich bei uns wohlfühlen..

Auf den folgenden Seiten haben wir Ihnen die Informationen zusammengestellt, die viele Ihrer Fragen beantworten:

  • Heizkostenverteiler und Rauchwarnmelder sind auf dem neuesten Stand der Technik. Durch die Fernwartung der Rauchwarnmelder und die Fernablesung der Heizkostenverteiler können wir Ihnen in Zukunft einen lästigen Pflichttermin im Jahr ersparen. Nähere Information zur eingesetzten Technik erhalten Sie unter kalo.de/geraete-hardware/funksystem.

  • UVI: zum 01.01.2022 ist die Reform der Heizkostenverordnung in Kraft getreten. Die Bundesregierung setzt damit die Vorgaben der EU-Energieeffizienzrichtlinie um. Diese Reform verpflichtet uns als Gebäudeeigentümer alle Nutzer von fernauslesbaren Messgeräten ab dem 01.01.2022 über ihre Verbrauchsdaten zu informieren. Hierzu benötigen wir eine aktuelle E-Mail Adresse von Ihnen, um Ihnen den Zugangscode zur Verfügung stellen zu können. Bitte teilen Sie uns über info@emil-planton.de Ihre aktuelle E-Mail Adresse mit.
    Diese Verbrauchsinformationen zu Ihrer Wohnung stellt Ihnen die KALORIMETA GmbH zur Verfügung. Sie können sich zum Abruf Ihrer Verbrauchsinformationen im KALO Bewohnerportal registrieren und die App „KALO Home“ bequem auf Ihr Smartphone laden. Weitere Informationen können Sie aus dem beigefügten Flyer entnehmen. uvi-flyer.pdf

  • Ansprechpartner für die relevanten Lebenslagen finden Sie auf unseren Seiten Ansprechpartner und Rauchwarnmelder.

  • Allgemeine Regeln für das Zusammenleben in unseren Objekten finden Sie auf unseren Seiten Hausordnung und Winterdienst.
    Es geht uns darum, dass sich alle in unseren Hausgemeinschaften wohlfühlen und einander rücksichtsvoll und mit Respekt begegnen.

Gesundes Wohnen

Um eine Wohnung richtig zu bewohnen, und damit gesund in ihr zu leben, bedarf es einiger Kenntnisse.
Wir als Ihre Grundstücksverwaltung möchten gerne Ihre Aufmerksamkeit darauf lenken.
Dabei ist uns nicht daran gelegen, mit erhobenem Zeigefinger auf Sie zuzugehen.
Wir möchten vielmehr auf mögliche Fehlerquellen aufmerksam machen und einige Zusammenhänge erklären, damit Sie zufrieden und gesund in Ihrer Wohnung leben.
Dieses Ziel dient uns allen.
Informieren sie sich über unsere Broschüre oder besuchen Sie unsere Seite Gesundes Wohnen!

Wir möchten, dass Sie gerne bei uns wohnen!